Witterungsbedingter Unterrichtsausfall
Der Landkreis Helmstedt bietet ab sofort einen verbesserten Service zu Informationen über witterungsbedingte Unterrichtsausfälle. Damit werden Eltern sowie Schülerinnen und Schüler rechtzeitig darüber informiert, wenn eine oder mehrere Schulen im Landkreis Helmstedt von Schulausfällen betroffen sind.
Wer diesen Service nutzt, erhält bereits früh morgens eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen über das neue Newslettersystem.
Dieser Dienst wird für alle Schulen im Landkreis Helmstedt angeboten.
Und so funktioniert die Benachrichtigung per E-Mail:
Über die Homepage des Landkreises Helmstedt www.helmstedt.de lassen sich die Interessentinnen und Interessenten für diesen Newsletter zunächst registrieren. Hierzu wurde auf der rechten Seite ein Container/Button mit dem Titel "Unterrichtsausfall" eingerichtet. Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Anschrift, Ihrem Namen sowie dem dort angegebenen Code für den Newsletter eintragen. Kurz nach der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung.
Die Anmeldung auf der Homepage ist ebenfalls über den Pfad "Schule und Sport- Unterrichtsausfall" möglich (linke Seite).
Wer diesen Dienst nicht mehr nutzen möchte, kann sich nach dem Erhalt des Newsletters über den dort angegebenen Link abmelden.