ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen jetzt auch in Helmstedt
Kurz vor der Urlaubszeit wurde das Team der Tourismusgemeinschaft Elm-lappwald e.V. noch überrascht. Der Geschäftsstelle der Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald wird durch die Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH das Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen Stufe 1" verliehen.

Um diese Zertifizierung zu erhalten haben sich Henning Schrader als Qualitätstrainer und Christian Ulrich als Qualitätscoach zunächst weitergebildet und dann die Kriterien zur Erlangung des Qualitätssiegel erarbeitet. Dabei geht es vor allem um die Schaffung von Serviceketten, die entwicklung von Qualitätsbausteinen, die Anwendung eines aktiven Anregungs- und Beschwerdemanagements und um ein Teamversprechen, die Qualität gegenüber dem Kunden einzuhalten.
Der an die niedersächsische Prüfstelle eingereichte Maßnahmenkatalog ist innerhalb eines Jahres prüffähig umzusetzen und danach sind neue Qualitätsmaßnahmen zu entwickeln.
Als äußeres Zeichen, dass die Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald e.V. ein geprüfter und zertifizierter Betrieb ist, darf das Gütesiegel "ServiceQualität Deutschland" am Haus im Rosenwinkel 8 angebracht werden.