Die Auslieferung von zusätzlichen Abfallbehältern für Ihr Grundstück wird über das Umweltamt des Landkreises Helmstedt veranlasst.
Die Beantragung ist nur durch den Grundstückseigentümer möglich.
Für die Zusatzauslieferung werden 30,- Euro Behältertauschgebühren erhoben. Im Falle der Zusatzauslieferung von mehreren Abfallbehältern werden jeweils 30,- Euro berechnet.
Sie haben die Möglichkeit, die Zusatzauslieferung der Abfallbehälter entweder formlos schriftlich oder anhand des unten anhängenden Formmulars auf dem Postweg zu beantragen.
Hinweis:
Trotz mehrerer Abfallbehälter wird nur ein gesamter Abgabenbescheid für das betreffende Grundstück erstellt. Diesen erhält der Grundstückseigentümer.
Separate Abgabenbescheide für jeden Abfallbehälter sind nicht möglich. Allerdings erhielten mit der Einführung des Behälteridentifizierungs- und Verwiegesystems alle Abfallbehälter einen Mikrochip, der jeweils eine unterschiedliche Nummer aufweist.
Auf der jeweiligen Jahresabrechnung werden die Behälter getrennt - nach ihren Nummern - ausgewiesen, so dass eine Zuordnung des in einem Behälter gesammelten Gewichtes möglich ist.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Mitarbeiter/innen der Abfallberatung unter den oben genannten Telefonnummern oder per E-Mail.